Wetter und Webcam auf dem Mundenhof in Freiburg

Storchennest Mundenhof, Freiburg

Verehrte Besucherinnen und Besucher,

bedauerlicherweise wird es wegen eines Defekts an der Kamera vorerst keine aktuellen Fotos aus dem Storchennest geben. Eine Reparatur ist nicht möglich, da vermutlich bereits Eier gelegt wurden. 

Frühester Zeitpunkt für eine Reparatur ist während der Beringung der Jungstörche im Sommer 2019.

Danke für Ihr Verständnis.

Freiburg ist eine der wärmsten Großstädte Deutschlands – nicht zuletzt das milde Klima lockt jedes Jahr hunderttausende Besucher in die Breisgaumetropole. Der klimatische Standortvorteil sagt allerdings auch exotischen Tierarten zu, wie etwa den Erdmännchen. Eigentlich stammen diese kleinen, zur Familie der Mangusten gehörenden Tiere aus dem südlichen Afrika, doch einige von ihnen leben auf dem Mundenhof, dem größten Tiergehege Baden-Württembergs, im äußersten Westen Freiburgs – Seite an Seite mit Alpakas, Burenziegen und Wasserbüffeln.

Auf dem 38 Hektar großen Gelände befinden sich zahlreiche begehbare Tiergehege, Picknickplätze, ein Bambusgarten sowie eine Hofwirtschaft mit Biergarten. Den besten Überblick über den Mundenhof dürften wohl die Störche haben – und da wir auf dem Storchennest eine Webcam installiert haben, können auch Sie den Ausblick genießen.

Text: Jan Schwab

Archiv Storchennest Mundenhof
Archiv 2016